10. Januar 2024

M.M.Warburg & CO und Banca Akros vereinbaren Research-Kooperation für institutionelle Investoren aus Italien

• Kooperation bringt institutionelle Investoren in Italien mit börsennotierten Unternehmen und Anleiheemittenten aus Deutschland zusammen
  • Zugang zu über 200 Kapitalgesellschaften, darunter zahlreiche Hidden Champions im Segment Nebenwerte, für Kunden der Banca Akros

Banca Akros, die Corporate- und Investmentbank der italienischen Banco BPM Group, arbeitet ab sofort im Research mit dem Corporate- und Investment Banking der Privatbank M.M.Warburg & CO zusammen. Die Kooperation eröffnet italienischen Investoren Zugang zu börsennotierten Unternehmen und Anleiheemittenten aus Deutschland und diesen wiederum entsprechende Kapitalbeschaffungsmöglichkeiten über den italienischen Kapitalmarkt.

„Die Zusammenarbeit von Banca Akros und M.M.Warburg & CO bietet großes Potenzial für die Kundinnen und Kunden beider Häuser. Für unsere Unternehmenskunden erweitert sich das Spektrum an möglichen Investoren deutlich. Für Investoren aus Italien ergeben sich zusätzliche Anlageopportunitäten im deutschen Raum“, erklärt Matthias Rode, Head of Markets & Institutional Banking bei M.M.Warburg & CO.

Im Rahmen der Kooperation wird die Banca Akros das vielfach ausgezeichnete Aktienresearch der Warburg Research GmbH exklusiv in Italien an institutionelle Kunden vermarkten. Dies verbreitert das Produktangebot der Banca Akros, erhöht die Reichweite für das Researchprodukt und unterstützt die Investorenansprache in Europa für M.M.Warburg & CO.

Im Corporate- und Investment Banking von M.M.Warburg & CO werden über 200 börsennotierte Gesellschaften aus Deutschland, vorwiegend Small- und Mid Caps, über die Warburg Research GmbH betreut. Das erfahrene Corporate Finance Team berät und begleitet Unternehmen bei der Beschaffung von Fremd-, Eigen- oder Hybridkapital.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Banca Akros einen passenden und erfahrenen Partner in Italien gefunden haben und sehen darin für unsere Unternehmerkunden eine wertvolle Vergrößerung ihres Kapitalmarktzugangs“, so Stephan Schrameier, Vorstand von M.M.Warburg & CO, abschließend.

Ihre Ansprechpartnerinnen für Pressefragen

Christina Eistert